[php] Relative Pfade unter NT[war: AW: [php] Fileuploadproblem unter Wi n NT, Apache und PHP3] n NT, Apache und PHP3]

[php] Relative Pfade unter NT[war: AW: [php] Fileuploadproblem unter Wi n NT, Apache und PHP3] n NT, Apache und PHP3]

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 26 Jan 2000 10:52:21 +0100

Hallo Christian,

> ----------
> Von: 	Christian Kieninger[SMTP:ckieninger_(at)_packdata.com]
>
> Ich habe den Eindruck, daß relationale Verweise im Zusammenhang mit
> Filesystemfunktionen unter NT nicht funktionieren. Es wird wiederum mit NT
> konformen Systemvariablen wie z.B. %TEMP% wahrscheinlich funktionieren -
> habe ich jedoch nicht getestet.

Ich denke mal du meinst hier relative Verweise *pedant raus-
haeng* ;-)

Ich hatte und habe immer noch mit php und perl unter NT mit
relativen Pfaden. Ergebnis meiner Nachforschungen war :

Unix: Relative Pfade werden ab Lage des Scriptes gezaehlt
      beim Aufruf ueber den Webserver. (perl: cgi, php: Modul)

Win32: Relative Pfade werden ab Lage des Interpreters
       gezaehlt. (z.B. c:\apps\lang\perl\bin, c:\apps\lang\php)

Viele Gruesse, Mathias Gloss

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive