[php] form check

Peter Holm PHolm_(at)_gmx.de
Wed, 26 Jan 2000 11:32:11 +0100

Hallo!

Dietmar Winhold schrieb am Tue, 25 Jan 2000 15:31:26 +0100:
>Hallo,
>
>wenn ich die Datenbank auslese und die einzelnen
>Felder in einer Tabelle ausgebe, dann bekomme ich
>überall wo ein Leerzeichen ist, einen Zeilenumbruch.
>Wie das?
>
>Beispiel:

>border="1">

Das ist ein HTML und nicht php-Problem. Da Du die Tabellenweite
festgesetzt hast mit width="650" wird Text in der Tabelle umgebrochen.

Tabellen sind tückisch... entweder Du musst Sie mit leeren gifs fixen
oder Du schreibst Dir eine Routine, die vor der Ausgabe des
Datenbankinhalts alle Strings auf eine bestimmte Länge kürzt (strlen).

Schönen Thread noch,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive