[php] Datenbanken mysql

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Wed, 26 Jan 2000 15:03:40 +0100

On Wed, 26 Jan 2000, Stefan Miefert wrote:
> Hallo,

Moin,

> mal ne Frage. Ich will eine Datenbank in Netz stellen und die soll dann mit
> PHP und mysql abgefragt werden. Welche Formate kann man da einfach nutzen
> und wie lese ich Datenbanken einfach auf den Server ein ?
> Wie bekomm eich die mysql Daten später zru Sicherung wieder vom Server
> runter ?

Die Frage ist schwer zu versthen. Was verstehst Du unter Datenbank?
Die Engine, die Dateien, die Anwendung oder eine Datenbank innerhalb
einer Engine (eines Servers)?.
Mein Tipp: Installiere MySQL auf einem Rechner. Innerhalb dieser Datenbank-
Engine kannst Du beliebige Datenbanken anlegen.
Darauf greifst Du vom selben oder von anderen Rechnern zu. Dies gehschieht
mit beliebigen Sprachen (php, perl etc).
Backup machst Du auf Dateiebene oder besser mit mysqldump, was auch über's
Netz funktioniert!
CU
--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive