[php] php 3.0.14 gd.h is missing ...

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Wed, 26 Jan 2000 15:35:39 +0100

Cyrill Schumacher wrote:

> gd.h habe ich gefunden in /usr/include/gd/
> aber bei der php distribution ist die nich dabei ...

Das dürfte aber dann die von der Distribution sein. Habs gerade mal
wieder selbst ausprobiert und habe den Pfad mit angegeben:
--with-gd=/usr/local

> trotz des php fehlers beim "make" habe ich nachher
> den apache 1.3.11 kompiliert ... und mit make install
> ist alles schön gelaufen. sicherheitshalber den rechner
> neugestartet und netscape auf localhost gepointet
> und was steht dort? Apache 1.3.9 und nix 1.3.11
> Irgendwas muß noch schief gelaufen sein ... son mist ...
> warum ist das alles so kompliziert und unübersichtlich .... :-(

Den alten Apache stoppen und den neuen Starten. Wie das geht stand
irgentwann mal auf Deinem Bildschirm.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH · Sielminger Straße 63 · D-70771 L.-Echterdingen
Fon  +49 711 9 90 91 64 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive