[php] Login-Script

Steffen Sander s.sander_(at)_crs.de
Wed, 26 Jan 2000 16:09:59 +0000

Armin Steiner schrieb:

> ansonsten eine

> 2.
> passwort (auf UNIX) mittels crypt() verschlüsseln (sowohl beim
> Eintrag in DB als auch beim Vergleich, crypt() ist ein
> Einweg-Verschlüsselungsalgorithmus). Windows versteht
> crypt() nicht.
> 3.
> Bei erfolgter Authentifizierung die ID des Benutzers durch einen
> eigenen Verschlüsselungsalgorithmus codiert mitschleppen, damit
> es keinem zu leicht gemacht wird.

mit crypt() habe ich das mal getestet.
Über ein Formular wurde das PW vergeben, mit crypt() verschlüsselt in die
Datenbank
eingetragen, aber beim Login wurde ein anderer String durch crypt()
erzeugt.
Wie hast Du das Problem gelöst?

:-|

--
Steffen Sander - Softwareentwicklung
CRS Computer Register Service GmbH -  Ritterstr. 11 - 10969 Berlin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive