[php] Checkboxen und mySQL-Enums

Christian Mueller info_(at)_mouseandmore.de
Wed, 26 Jan 2000 18:17:53 +0100

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit einem INSERT in meine mySQL-Datenbank.
Ich habe ein HTML-Formular mit einer Checkbox, die - wenn aktiviert den
Wert "Y" zurückliefert. In meiner mySQL-Datenbank habe ich dafür ein ENUM
("N","Y")-Feld vorgesehen.
Wenn ich nun mit php den Wert mit der Variable in die Datenbank schreiben
möchte, ist der Feldinhalt dann leer. Die Variable hat aber eigentlich den
korrekten Inhalt.
Also ungefähr so:

$result = mysql_query("insert into table (superfeld) values ('$superfeld')");

Wenn ich "Y" direkt ins reinschreibe funktioniert es.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke!

Chris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive