[php] PHP Chat

Till Gerken tig_(at)_skv.org
Wed, 26 Jan 2000 20:54:25 +0100

> Ich habe Probleme den PHPChat ans laufen zu bekommen er gibt mir immer
> folgende Fehlermeldung:
>
> Fatal error: Call to unsupported or undefined function sem_get() in
> /www/virtuell/3527822/test/chat/chat_bot.php3 on line 878

Steffen Sanders Beschreibung ist hier falsch, das Problem liegt in den
fehlenden Shared Memory Modulen.

Entweder muß in phpChat die Benutzung von Shared Memory abgeschaltet werden
(siehe Dokumentation, in der configuration.inc.php3 nur ein Flag ändern)
oder Shared Memory muß mit --enable-sysvshm --enable-sysvsem in PHP mit
einkompiliert werden.

Auf beiden Wegen läufts, mit Shared Memory zusätzlich mit großen
Geschwindigkeitsvorteil.

Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive