[php] crypt()

Michael Kaiser michael_(at)_crytek.com
Thu, 27 Jan 2000 00:09:23 -0000

Hallo Liste !

Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass
mit .htpasswd-Dateien aus einer Datenbank generiert.
Das Problem ist, dass zwar alles schön in die Dateien
eingetragen wird, man aber mit den Logins nicht
einloggen kann.

Der Code:

$fp = fopen($file, "w");
$result = mysql_query($sql);
while ($row = mysql_fetch_array($result))
  {
  $pw = crypt($row[email], $salt);
  fwrite($fp, "$row[login]:$pw\n");
  echo $row[first_name].' '.$row[last_name].'<br>';
  }
fclose($fp);

Es kommen Login raus, die in meinen Augen ganz
gut aussehen (z.B. michael:iYoVjiCaMSM3I), sie
funktionieren nur einfach nicht !
Weiß jemand, woher das kommt und wie man
korrekt verschlüsseln kann ?
Danke !

--Michael
Du bist PHP - Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tipps, Links
MySQL-Tutorial, WhoIsWho, Spotlight *NEU*dt. Manual *NEU* ---
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de