[php] 2 Fragen ( Speicherproblem & Datenbank)

[php] 2 Fragen ( Speicherproblem & Datenbank)

Marcel Beerta marcel.beerta_(at)_gmx.net
Thu, 27 Jan 2000 13:19:52 +0100

Hallo Liste,

ich habe da 2 Probleme, die mehr oder weniger mit PHP3 zu tun habe.

Erstens:

Ich probiere gerade etwas ähnliches wie ein Yahoo zu schreiben ( Linkliste
mit vielen Unterkategorien ).

Zu den einzelnen kategorieeinträgen in der Datenbank gibt es ein Feld namens
katof in dem ich entweder eine 0 schreibe, wenn es als hauptkategorie ist,
oder die ID der kategorie die darüber liegt.

Beispiel:

katid		katname		katof
  1		 Computer		  0 		==> Hauptkategorie
  2            Programmieren    1		==> Unterkategorie von kategorie 1
  3			Serverseitig  2	      ==> Unterkategorie von kategorie 2 die
unterkategorie von kat 1 ist.

Nun mein Problem: Wie kann ich realisieren, dass ich den kompletten
Kategoriebaum angezeigt bekomme?
also ungefähr so:  Computer/Programmieren/Serverseitg/
Es muss erweiterungsfähig sein, so dass ich theoretisch unendlich viele
unterkategorien erzeugen kann.

Zweitens:

Ich habe immer noch probleme mit meinem Chat. Ich bekomme immer die Meldung
"MySQL Client ran out of Memory" sobald mehr als 3 Leute etwas posten. Kann
man das irgendwie umgehen?

| Marcel Beerta         | marcel.beerta_(at)_gmx.net                  |
| Brinksweg 9a          | http://mazen.xodox.de                  |
| 26409 Wittmund        | ICQ: 6251314                           |
| Tel: 04462-4701       | Fax: 04462-4704               \-/      |
| Mobil: 0173-8478532   |                                        |