[php] Allgemeines Problem

Stefan Mueller tourquest_(at)_swissonline.ch
Thu, 27 Jan 2000 06:55:22 +0100

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem bzw. ein Breakout und komme einfach nicht weiter.
Vielleicht hat ja von Euch eine Idee oder Lösungsansatz.

Ich habe eine Tabelle mit folgenden Daten.

Kundennummer
Kaffe
Milch
Zucker
Butter
Fleisch
Gemüse

So, der Kunde hat als Beispiel: 2x Milch, 1x Butter und 1 x Gemüse
bestellt.

Wie kann ich das jetzt machen, wenn ich mir seine Bestellung anschaue,
nacheinander oder nebeneinander die Produkte in einer HTML Seite
anzeigen lassen kann. Das heisst, wenn er keinen Kaffe bestellt
hat, soll es auch nicht erscheinen. Also, es soll wenn möglich so
erscheinen:

Milch: 2	        Butter: 1         Gemüse: 1

und nicht:

Kaffe:             Milch: 2         Zucker:            Butter: 1

usw.

Ich habe schon überlegt, ob das mit if-anweisungen geht, aber
das kann auch nicht klappen.

Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee.

Danke erst einmal und Gruss

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive