[php] Antw: Re: [php] Php auf RedHat 6.1

[php] Antw: Re: [php] Php auf RedHat 6.1

Michael Ackermann Michael.Ackermann_(at)_nintendo.de
Thu, 27 Jan 2000 16:39:55 +0100

** Proprietary **

Ich hatte den gleichen Fehler bei SuSE.
Es war zwar der compiler installiert aber die lib's fehlten. (Hmm!)
Die hatte ich nachinstalliert und dann hat keiner mehr gemeckert.

> checking whether build enviroment is same... yes
> checkin whether to enable maintainer-specific portions of Makefile... no
> checking for bison... bison -y
> checking bison version... 1.28 (ok)
> checking for gcc... gcc
> checking whether the C compiler (gcc) works... no
> configure: error: installation or configuration problem: C compiler cannot
> create executables.
> #

Dann funktioniert Dein C compiler nicht. Schau mal mit "rpm -qa | grep
gcc" nach welch Pakete da installiert wurden. Dann löscht man diese
Pakete und installiert sie wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Best Regards

Michael Ackermann