[php] Mails "beantworten"

Gerhard Pfeiffer gp_(at)_chlodomer.bayreuth.baynet.de
Thu, 27 Jan 2000 19:18:02 +0100 (MET)

Hallo,

On Wed, 27 Jan 1999 heiko_(at)_inihaus.de wrote:

> gibt es eine Möglichkeit, eine Mail an ein PHP-Script zu schicken und so
> die Mail auszuwerten ?
> z.B. für die automatische Anmeldung an eine Liste

Gibt es. Du kannst in sendmail in der .forward oder /etc/mail/aliases die
Adresse auf ein Script forwarden lassen, indem du in der /etc/mail/aliases
folgendes machst:

list-subscribe:      | /path/to/script

Du bekommst in dem Script wenn mich nicht alles taeuscht dann die Mail
inkl. Header als stdin angeliefert und musst es dann halt nach From: und
Subject: durchsuchen.

Ciao,
  Gerhard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive