[php] file("URL") - Netzwerk Probleme

Martin Nuernberger M.Nuernberger_(at)_eclipse.ndh.com
27 Jan 2000 22:39:00 +0200

Hallo!

Ich habe eine Frage im Zusammenhang mit FILE() um eine URL zu oeffnen bzw.
ein Dokument auf einem anderen Server.
Ich habe einen Linux Server mit Apache/PHP und einer ISDN Karte die
autodial zu meinem ISP macht. Das ganze funktioniert auch wenn ich z.B.
Netscape auf dem Server benutze. Wenn ich nun die HTML Seite auf der ich
eine URL oeffne aufrufe (vom Server oder von einem anderen Rechner in
meinem lokalen Netzwerk) kriege ich nur ein "NETWORK NOT REACHABLE"
zurueck, was so aussieht als ob das routing nicht richtig waere, ist es
aber, da die automatische Einwahl und der Seitenabruf direkt ueber
Netscape oder Lynx ja funktioniert.
Ich schaetze es liegt an einem Parameter in der PHP oder Apache Config.
Hat jemand schon mal ein aehnliches Problem gehabt? In der FAQ und in der
PHP Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.
Ach ja, der Aufruf ist:
$a = FILE("http://www.comdirect.de")
Wenn ich das Autodial der Karte auf manual setze, d.h. der Server kann den
ISP nicht erreichen kriege ich auch ein Timeout als Fehlermeldung.

Bye,
   Martin

*** I know it's easier, to walk away, than look it in the eye ***
***                                     Kevin Moore (DT)      ***

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive