[php] Artikel bei ZDNET

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Fri, 28 Jan 2000 11:27:57 +0100

Oliver Kummerow wrote:

> ok, man mag rätseln, warum. Ich kann mich nur an ein Beispiel erinnern,
> das vor einigen Monaten auf zend.com stand und eine Winword-Integration
> per OLE-Automation zeigte. Es wäre nat. nicht uninteressant, wenn man
> (nur zB) per lokaler PHP-Engine Daten aus einer Intranet-Adressen-DB
> direkt in den Wordprocessor (muß nicht einer von MS sein) holen könnte.

Das Beispiel ist jetzt wech. Aber im Markt&Technik Buch ist es noch
drinn (Kapitel 25).

> Wenn aber die COM-Unterstützung nicht dokumentiert ist, existiert sie
> faktisch nicht, oder man muß davon ausgehen, daß sie aus irgendwelchen
> Gründen nicht verwendet werden soll. Dann war dieser Punkt der Bewertung
> leider richtig.

Zeev hatte damals gemeint, die Funktionen kommen durch Overloading
zustande und sind deshalb nicht zu dokumentieren. Dann gibt es noch
Probleme diese objektorientierten Dinger in das DocBook-Schema zu
pressen. Wenn diese COM-Funktionalität erst mal dokumentiert ist, dann
wird auch Sam Ruby den Java-Support und die JSP (Java Server Pages)
dokumentieren.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York. Wir stellen aus:
  CeBit          24.02. - 01.03.2000 Halle 10 Stand 425

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive