[php] Einfachste / beste LAMP?

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sat, 29 Jan 2000 02:21:28 +0100

Hans Theo Mislisch wrote:

> ....ich hab von nichts ne Ahnung und will zum Lernen einen
> Rechner mit LAMP bestücken.
>
> Welche Linux Distr. ist da am besten geeignet?

Normalerweise GNU/Debian. Alles andere ist ja fast schon kommerziell.

> Im Hinblick auf Install und den laufenden Betrieb und im Zusammenspiel mit PHP.

Da treten normalerweise keine Fehler auf. Der Debian Package Maintainer
ist auch ein PHP Developer. Da sind die Wege immer sehr kurz, so wie die
zwischen der Grüninger Strasse und der Krone.

> Ausserdem würde ich gerne MySQL mit ODBC über LAN ansprechen. Das sollte ich auch
> noch hinbekommen. Der andere Rechner läuft mit NT4 Workstation.

Oh Gott, schmeiss Hirn ra. Im Schwoaba Ländle kennd ma des gar it.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/