[php] problem mit for schleife

andreas andreas.otto_(at)_mm4.de
Sat, 29 Jan 2000 12:02:50 -0000

ob ihr's glaubt oder nicht ich kaue schon seit zweieinhalb stunden
(eigentlich seit heute nacht) an folgendem problem rum:

in einer selectbox in einem formular können mehrere einträge ausgewählt
werden, diese werden an eine andere seite weitergeleitet, sollen dort
entsprechend umformatiert werden und letztendlich auch auf dem
bildschirm angezeigt werden.

irgendwie scheint aber mit meinem code was nicht zu stimmen:

[...]
    $num_selected = count($to);

    if ($num_selected)
    {
        print "Number of options selected: $num_selected<p>\n";

        for ($c=0; $c < $num_selected; $c++)
$send_to_01 =  $to[$c];
print ("1. Kontrolle: ".$send_to_01."<br>\n");
$send_to_02 = ereg_replace("|","&lt;",$send_to_01);
$send_to = ereg_replace("$","&gt;",$send_to_02);
print ("2. Kontrolle: ".$send_to."<br>\n");
    }
[...]

dadurch wird folgende ausgabe auf dem bildschirm erzeugt:

[...]
Number of options selected: 4

               1. Kontrolle: Sigrid Lange|sigrid.lange_(at)_mm4.de

               Warning: REG_EMPTY in mm4_connect_send.php3 on line 28
               2. Kontrolle: >
[...]

seltsam scheint auch zu sein, daß die schleife nur den zuletzt gewählten
eintrag anzeigt. ich seh jedenfalls nix mehr vor lauter code und
fehlern.

ich glaube ich mach erstmal pause und befass mich heute abend nochmal
damit...

liebe grüße,
andreas

andreas otto