[php] mysql_connect

Christian Hofmann Christian.Hofmann_(at)_gmx.de
Sat, 29 Jan 2000 14:41:35 +0100

Hallo Liste - ich habe ein Problem:

Ich benutze WAMP (Windows, Apache,MySQL und Php). Alles funktioniert
einwandfrei (mysql ist nun auch als service vohanden - und um den
Verbindungsfehler (der auftritt wenn ich mich mit dem Database manager
verbinden will) weg zu bekommen starte ich jeweils
mysqld-shareware --console).

Ich benutze Windows NT (bitte nicht schlagen :-))

Alle Php scripte mit echo usw. funktionieren....

Aber sobald ich eine Verbindung mit der MySQL Datenbank herstellen will mit
z.B.:

$verbindung = _(at)_mysql_connect("localhost","priv64","creme21");

Dann taucht dieser Dr. Watson auf und meldet:

Ein Anwendungsfehler ist aufgetreten und ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
php.exe
Ausnahme: Zugriffsverletzung (0xc0000005), Adresse: 0x00447b36

dann kann ich Abrechen oder Hilfe drücken - nach kurzer Zeit ist dann auch
OK möglich.

Was kann ich tun?

--
Christian Hofmann