[php] Frage zu einem Shop

Thomas Fromm tfromm_(at)_rz.uni-potsdam.de
Sun, 30 Jan 2000 03:35:27 +0100

Hi,

> Ich programmiere gerade einen Minishop und stehe jetzt vor der Frage,
> wie ich die Artikel, die der kunde in den Warenkorb legt, speichere.
> Wenn ich es per Cooki mache, können ja Leute mit ausgeschalteten Cookies
> den Shop nicht benutzen. Kann ich das irgendwie anders wachen =

klar, verpasse jedem besucher eine eindeutige session ID und trage die
artikel in eine tabelle in der db ein. falls es zu kiener bestallung nach 2
stunden oder so kommt, kannst du ja alles eintraege aus der db loeschen
die in der tabelle sind udn aelter als 2h sind... nur so als beispiel, so
liegen keine gefuellten warenkoerbe rum :-)

thomas

Ich hab auch endlich eine Homepage !
http://fara.cs.uni-potsdam.de/~tfromm
und ich verweis nochmal auf IRC #php.de