[php] =?iso-8859-1?Q?Anf=E4nger?=, =?iso-8859-1?Q?ben=F6tige?= db =?iso-8859-1?Q?f=FCrs?= Internet! =?iso-8859-1?Q?f=FCrs?= Internet!

[php] =?iso-8859-1?Q?Anf=E4nger?=, =?iso-8859-1?Q?ben=F6tige?= db =?iso-8859-1?Q?f=FCrs?= Internet! =?iso-8859-1?Q?f=FCrs?= Internet!

Daniel Bladeck Daniel.Bladeck_(at)_asamnet.de
Sun, 30 Jan 2000 11:15:59 +0100

Hallo!

Ich bin ein blutiger Anfänger in sachen SQL, aber ich möchte mich
dringen einarbeiten in die Möglichkeiten von MySQL. Ich arbeite mit den
MySQL von Linux über phpMyAdmin, also mit der Grafischen Oberfläche,
wenn man das so nennen kann. Leider bin ich in englisch eine absolute
Niete und versteh kein Wort davon was darin steht. Jetzt benötige ich
ein bisschen hilfe die ich mir von euch erhoffe. Meine erste Frage ist
es, wenn ich eine neue Datei erstelle und die Spalten beschrifte mit
z.b. Name, CHAR, Length = 20 und das ganze Speicher, wo wird diese Datei
gespeichert. Kann man die Datei wenn sie einmal fertig ist einfach auf
einen anderen Server kopieren und dort dann laufen lassen? Oder ist das
unmöglich? Des weiteren suchen ich ein Buch über dieses Thema, in
deutsch, ich war in der Bücherei und im Buchhandel aber da gibt es nur
Bücher in Englisch, kennt von euch einer ein gutes Buch? Was muß ich tun
um eine MySQL Datenbank mit einem CGI anzusteuern und aus dieser
Datenbank, über das selbe CGI Programm Daten auslesen kann? Welche
Einstellungen sind von Vorteil?

MfG Daniel

EMAIL: Daniel.Bladeck_(at)_asamnet.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive