[php] Anfänger, benötige dbfürs Internet!fürs Internet!

[php] Anfänger, benötige dbfürs Internet!fürs Internet!

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sun, 30 Jan 2000 12:28:10 +0100

Daniel Bladeck wrote:

> Des weiteren suchen ich ein Buch über dieses Thema, in
> deutsch, ich war in der Bücherei und im Buchhandel aber da gibt es nur
> Bücher in Englisch, kennt von euch einer ein gutes Buch? Was muß ich tun
> um eine MySQL Datenbank mit einem CGI anzusteuern und aus dieser
> Datenbank, über das selbe CGI Programm Daten auslesen kann? Welche
> Einstellungen sind von Vorteil?

Es gibt doch zwei deutsche Bücher zu PHP. Zu MySQL gibt es zwei
englische. Empfehlenswert ist das im Dezember erschienene von Paul
DuBois. Paul ist mein Kollege und macht das englischsprachige
MySQL-Handbuch etwas lesbarer. Wenn Du dich (auch finanziell) an der
Entwicklung beteiligen willst, dann bestellst Du die Bücher bei
http://www.php.net/books.php3.

Auf dieser Seite gibts demnächst weitere Bücher. Zum Beispiel eines von
Rasmus Lerdorf: PHP Pocket Reference. Ich habs selber zwar schon
bestellt, aber noch nicht gesehen. Es dürfte aber in wesentlichen Teilen
dem umstrittenen Kapitel 23 entsprechen. Das gibts übrigens auch in
Deutsch bei http://www.php-center.de/ als PDF-Datei zum Download.

Wenn man in einer Bücherei nicht fündig wird, dann führt IMHO eine Suche
nach dem Titel "php" und dem Autor "blume, richard" bei
http://www.bsz-bw.de/cgi-bin/opacform.cgi bestimmt zum Ziel. Mit einer
Fernleihe sollte man es dann auch bekommen. Wenn man dann da auch noch
im Katalog rumstöbert, dann findest Du noch etwas zu meiner eigenen
Biographie.

-Egon

<OT>
Die gestrige Generalprobe war ein voller Erfolg. Die nächsten Konzerte
finden am 6.2. und 7.2.2000 im Hohenheimer Euroforum statt. Es gibt auch
CD's von den Konzerten von 1998 und 1999.
</OT>

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/