[php] MySQL-GB Eintrag löschen

Michael Renner michael.renner_(at)_tuebingen.mpg.de
Sun, 30 Jan 2000 13:14:31 +0100

On Sat, 29 Jan 2000, Malte Schomers wrote:
> Hi!
>
> Ich möchte ein GB mit MySQL programmieren. Das scheint mir alles auch kein
> problem mehr zu sein, aber wenn man einen Eintrag mittendrin löscht, z. B.
> Eintrag 7, dann sehen die Einträge ja dann nacher so da:
>
> 5...
> 6...
> Lücke
> 8...
> 9...
>
> Also müsste man beim Löschen eines Eintrags die Einträge neu durchnummerieren.
> Hat einer eine Idee, wie man das am besten macht?

Oh Schreck, warum das denn? Wenn Du einen Eintrag löschst
ist er weg. Damit ist auch die ID nicht mehr vorhanden. Es wäre eine
mittlere Katastrophe, wenn Du das umsortieren würdest! Die Eindeutigkeit
des Eintrages wäre zerstört!
CU
--
|Michael Renner                   |                       |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive