[php] 24 Stunden Script?

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sun, 30 Jan 2000 17:12:17 +0100

Hans Theo Mislisch wrote:

> Ich lerne am besten, wenn ich eine Problemstellung lesen kann und dann
> die Referenz dazu als URL oder im Buch lese. Die Anweisung tippe "man cron"
> hat mir als Anfänger zunächst absolut nichts gesagt.

Als Unix/Linux User hat man mit "man cron" normalerweise keine Probleme.
Das tippt man in einem Shell-Fenster (die Fenster die 80x25 Zeichen
gross sind) und erhält daraufhin das Unix-Manual des Cronjobs angezeigt.

Mit dem Emacs gehts natürlich auch: ESC+x man RET cron. Wenn man dann
noch die anderen Handbuchseiten zur crontab lesen will, dann muss man
beim Emacs mit der mittleren Maustaste auf diesese Worte klicken.

Wenn da steht crontab(1) und crontab(5), dann kann man das in einem
Shell-Fenster durch eine Eingabe wie "man 1 crontab" oder "man 5
crontab" sichtbar machen.

> TheoLiebe Grüße aus dem Allgäu

Tettnang liegt aber nicht im Allgäu sondern in Oberschwaben. Das Allgäu
beginnt dort, wo die Kühe schöner sind, wie die jungen Fräuleins. Die
Fasnet heute in Wangen im Allgäu wird auch noch heute als
schwäbisch-allemanische Hochburg bezeichnet.

-Egon

<OT>
PS: Kennst Du die Steigerung von Geier?
</OT>