[php] Textauslesen und vergleichen

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Sun, 30 Jan 2000 18:43:36 +0100

Stefan wrote:

> Hallo,
>
> ich versuche derzeit mit php eine TExtdatei zu öffnen und nach KEywords zu
> durchsuchen. Das öffnen.. funktioneirt auch immer super aber es werdennicht
> die zu suchenden Wörter erkannt.

Also, ich vermute mal, das die Zeile auch einen Zeilenumbruch beinhaltet, somit
kann $text =="titel" nie sein.
Es gibt jetzt verschiedene Wege das zu lösen.
1. $news= chop(fopen("news.txt","r")); //würde den Zeilenumbruch entfernen.
   Bei echo "$text\n" wieder einfügen //nicht vergessen

2. if (strpos($text,"titel") //würde titel so nicht finden. Trick kann sein -
einfach .titel in die Entspechende Zeile zu schreiben (strpos kann das erste
Zeichen IMHO so nicht erfassen)Hat aber den Entscheidenen Nachteil, das auch
jedesmal titel im Text gefunden wird.

> <?
> echo "<table width=98% border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 align=center>";

> [...]

-------------^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Nochmal einlesen und dann?
Ließt es unter der while-schleife gleich wieder eine neue ein... fehlt also
jedesmal eine.

>   }
>  }
>
> fclose($news);
> echo "</table>";
> ?>

So ganz rund scheint mir Dein Script nicht zu sein.

Vieleicht bin ich heute aber auch einfach zu müde :-)
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51