[php] MySQL_Connect unsupportet

Dennis Merbach, WebKonzepte merbach_(at)_webkonzepte.de
Sun, 30 Jan 2000 18:58:39 +0100

Björn Schotte schrieb:

> Windows oder Unix/Linux?
>
> Windows: wahrscheinlich hast du in der php3.ini nicht die
> entsprechenden Zeilen für MySQL auskommentiert (";" wegmachen).

Auch wichtig: in php3.ini den Pfad in extension_dir anpassen. Dort muß das
Verzeichnis stehen, in dem die entsprechenden DLLs liegen (idr. das PHP-
Verzeichnis)

Ich denke, die meisten verzweifelten Anfragen wg. mysql_connect() liegen
daran. In meiner mitgelieferten php3.ini waren die dlls schon ordentlich
auskommentiert, nur der Pfad war falsch...

An die Pfleger der PHP-Center-FAQ: diesen Hinweis sollte man noch
aufnehmen!

Hoffe geholfen zu haben

  :-) Dennis

       Dennis Merbach