[php] gdlib mit php3.14

Thomas 'Balu' Walter tw_(at)_itreff.de
Tue, 1 Feb 2000 09:01:03 +0100

+-Egon Schmid-<eschmid_(at)_php.net>-[31.01.00]
| Thomas 'Balu' Walter wrote:
[
imagegif() wird nicht gefunden - phpinfo() unter
http://server5.bartels-schoene.de/index.php3
]

| Da gibts verschiedene Erklärungsmöglichkeiten.
|
| Bei Windows: man sollte die gdlib auskommentieren.

Isch ahbe gar kain Windows :)

| Bei Unix: sollte man die GDLib mit einkompilieren.

Wenn php beim compilieren keine Fehler macht und beim phpinfo() gd Version
1.5 meldet, sollte die gdlib eincompiliert sein, oder?

| Bei GIF gibts noch diverse Troubles mit den Versionen. GD 1.5 sollte
| eigentlich GIF noch verstehen, das tut aber PHP 3.0.14 nichtmehr.

Darum habe ich gd1.5 genommen... Das php3.0.14 das nicht mehr kann, wird
wohl das Problem sein. Also sollte ich auf 3.0.13 zurueckstellen, da es sich
bei dem Sprung sowieso nur um einen minor Bugfix gehandelt hat?

| PS: IMHO macht da die neueste CVS Version gar keine Schwierigkeiten
| mehr.

Oder die neueste CVS-Version runterladen?

     Balu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive