[php] Auth Problem

Jan Kocovski jk_(at)_abovenet.de
Tue, 1 Feb 2000 08:39:25 -0000

Hallo Leute,

ich hab ein kleines auth problem und koennte mal etwas hilfe
vertragen:

ich hab 2 seiten...die erste (login.php3) besteht aus nem form...2
felder $pass und $user

die zweite seite (logs.php3) besteht aus:

<?
mysql_connect("localhost","root","");
mysql_select_db(apams);
$result = mysql_query("SELECT * FROM logins WHERE user='$user'");
$check=mysql_num_rows($result);

if ($check==1) {
  $passwd = mysql_result($result, 0, "passwd");
  $ptest = crypt($pass, ".v");
    if($ptest == $passwd) {
    $url = mysql_result($result, 0, "url");
    header("location: test/".$url);
{
header("location: failed.html"); }
}
}
?>

die tabelle in der db siht folgendermassen aus:
user	passwd	url

ich moechte das sich der user nach erfolgter anmeldung auf seiner
seite wiederfindet...dessen url ja mit aus der db gelesen wird.
Wenn die auth nicht erfolgreich war soll failed.html kommen.

Leider funzt das nicht.

In hoffnung das Ihr mich erleuchten moeget ;-)))

Gruss
Jan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive