[php] PHP - Pfadinfos falsch!?

Christian Heindel c.heindel_(at)_gmx.net
Tue, 1 Feb 2000 16:21:34 +0100

Folgendes Problem:

Ich entwickle gerade ein Shopsystem auf einem ApacheServer unter WinNT.Um
die Sache übersichtlich zu halten, benutze ich einen haufen
Unterverzeichnisse. Z.B. /config um Passwörter u.ä. zu speichern...
/templates um bestimmte vorgefertigte Seiten aufzurufen usw...

Funktioniert einwandfrei solange ich im Grundverzeichnis bin. Aber: die
Seiten mit denen die Shops gefüllt werden liegen in einem Extra-Verzeichnis:
/shops

Wenn ich jetzt z.B. http://127.0.0.1/shops/vorlage_1.php3?shop=00001 aufrufe
kommt folgender Fehler:

BSP: include('/modules/counter.php3');

Warning: Failed opening '/modules/counter.php3' for inclusion in
c:\www\cheindel\shops\vorlage_1.php3 on line 13

Dabei sind c:\www\cheindel das Grundverzeichnis und

$PATH_INFO = /shops/vorlage_1.php3
$SCRIPT_NAME = /php3/php.exe
$SERVER_SOFTWARE = Apache/1.3.9 (Win32)
$PHP_SELF = /php3/php.exe/shops/vorlage_1.php3

Wenn ich das z.B. von /index.php3 aus mache geht's nur mit:
include('modules/counter.php3');

include('/modules/counter.php3'); funktioniert da auch nicht, also nehme ich
an, dass man mit include gar nicht Dateien aus anderen Verzeichnissen
einbinden kann. Ist das so? Wäre echt doof...

Mache ich irgendwas verkehrt, oder liegt es an PHP/Apache/Win... ?! Ich weiß
nicht mehr weiter...

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive