[php] Leerzeichen im Text über ImageString

[php] Leerzeichen im Text über ImageString

Martin Geisler martin_(at)_cheabit.com
Tue, 01 Feb 2000 20:48:34 +0100

Hallo,

ich möchte gerne einen leeren Button dynamisch beschriften und nutze dazu
die Funktion ImageString (siehe Beispiel):

button.php3
<?php
     Header("Content-type: image/gif");
     $string=implode($argv," ");
     $im = imagecreatefromgif("button.gif");
     $red = ImageColorAllocate($im, 80, 0, 0);
     $px = (imagesx($im)-9*strlen($string))/2;
     ImageString($im,5,$px,8,$string,$red);
     ImageGif($im);
     ImageDestroy($im);
?>

Soweit so gut kann ich die URL ja dann auch über
.../button.php3?Text
aufrufen.
Nun möchte ich aber zwei getrennte Wörter auf den Button schreiben, doch
ich weiss nicht wie ich das Leerzeichen machen soll?

Ein Lerrzeichen wird ja im Browser zu "%20" und der Text auf dem Button wäre
dann z.B. so "Das%20ist%20der%20Text".

Hat jemand einen Tipp wie ich ein echtes Leerzeichen einbauen kann?

Danke

Schöne Grüsse
Martin Geisler

http://www.cheabit.com - www.tele-fon.de - www.h-o-s-t-i-n-g.de