[php] Aw: Re: PHP - Pfadinfos falsch!?

Christian Heindel c.heindel_(at)_gmx.net
Tue, 1 Feb 2000 22:29:57 +0100 (MET)

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, hat mir echt geholfen...

>Du solltest Dich noch mal genau informieren, wie man mit relativen
>Verzeichnissen umgeht.

Klar! Eigentlich weiß ich sowas. Aber ich mache auch viel in HTML und da
hab
ich die Verzeichnise immer mit   /  angegeben und es hat funktioniert.
(Also:   /index.php3    /config/infos.inv.php3) Dann auf einmal PHP und
*wusch* Naja... ich glaube das passiert mir nicht mehr so schnell
wieder...

> BSP: include('/modules/counter.php3');
> muss heissen: include('../modules/counter.php3');

Yep. Natürlich. Das funzt....

>oder was imho auch nicht schlecht ist:
>include("$DOCUMENT_ROOT/modules/counter.php3");

Ist natürlich noch besser. Momentan haben wir "nur" einen WinNT Server,
vielleicht wird's in naher Zukunft aber ein Linux-Server. Da erleichtert
sowas den Umzug natürlich ungemein.

thx, Christian

--
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net