[php] Installationsproblem

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Tue, 01 Feb 2000 23:02:12 +0100

Alain Vaslet wrote:

> ich bin ein totaler Rookie in Sachen PHP. Und schon bei der Installation
> versage ich. Ich habe zwar alles nach einer Anleitung der Internet
> Professionell unter Windows installiert, aber bei jedem Aufruf einer
> PHP-Seite kommt nun eine Fehlermeldung:
>
> PHP: Unable to parse configuration file
>
> Dabei habe ich die PHP.ini im C:\Windows und auch die Installation mit
> korrekten Pfadangaben war problemlos!

Das in der Internet Professionell ist auch keine offizielle
Installationsanleitung. Wenn Du die c't 3/2000 Seite 86 gelesen hättest,
dann wäre Dir bestimmt nicht entgangen, dass es da eine wesentlich
bessere Beschreibung bei http://www.dynamic-webpages.de/ gibt.

Das dort genannte Manual ist schon längst von Armin Steiner in Punkto
Windowsinstallation eingedeutscht worden.

-Egon

PS: In welchem Heft stand diese Anleitung?

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive