[php] rename-Befehl: file-upload klappt nicht

[php] rename-Befehl: file-upload klappt nicht

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Wed, 02 Feb 2000 00:12:02 +0100

Werner Beinlich wrote:

> mein Problem ist immer noch nicht behoben. Ich wollte
> ein File-Upload durchführen. Auf dem einen Server
> läuft das Script, auf dem anderen nicht. Kann das an
> einer unterschiedlichen Version liegen??
>
> Hier nochmal die Fehlermeldung:
>
> Warning: Rename failed (Cross-device link) in
> /home/pages/gerber-omnibus.de/edit/addfoto.php3 on
> line 76
>
> und der Befehl dazu:
>
> <?
> if(rename($userfile,"../img/".$bildnummer.".jpg")==1):
> ?>

Schau mal mit "df" nach wo diese Verzeichnisse liegen. Wenn sie auf
unterschiedlichen Partitionen liegen, dann dürfte die oben genannte
Fehlermeldung richtig sein. Dann muss man halt zu anderen Mitteln
greifen, zum Beispiel zum Kopieren.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart