[php] date-Funktion umkehren?

Christian Victor victor_(at)_mediapeople.de
Wed, 2 Feb 2000 16:07:47 +0100

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich erzeuge Datensätze die mit einem Timestamp
versehen sind. Diese Datensätze sollen von einer Person geändert werden
können. Da ja nur wenige Leute das Datum im UNIX-Timestamp-Format
beherrschen wir das Datum zur Ausgabe mittels date("d.m.y", time) ins
dd.mm.yy-Format umgewandelt.

Jetzt ändert der User das Datum von Hand - natürlich auch im
dd.mm.yy-Format. Wie in aller Welt kriege ich das wieder ins
UNIX-Timestamp-Format zurück konvertiert? Gibt es quasi eine
"Umkehrfunktion" zu date?

Schon mal Danke für jeden Tip

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive