[php] Download

Christof Beaupoil beaupoil_(at)_mc-job.de
Thu, 03 Feb 2000 10:00:35 +0100

Stefan Müntz äussert sich in seinem "selfhtml"
(www.teamone.de...-->"Download-Verweise und Verweise auf beliebige
Dateien") dazu. Er gibt auch eine Liste der MIME typen (-->"Mime-Typen
für Dateiformate") an. Ob die List vollständig ist weiss ich nicht.

>Die Content-Typen sollten sich in einem rfc finden, doch wo wüsste
ich auch gerne.

--> www.roxen.com/rfc/rfc2046.html

> Wie Netscape mit Dateien verfahren soll musst Du ihm selbst
> beibringen:

Für mich ist das ok, aber ich möchte doch nicht allen Nutzern meiner
Seite (kommt im März!!!) sagen sie sollen ihre Browsereinstellungen
ändern :(
Ich habe gestern mit dem gleichen Problem rumexperimentiert und es ist
zum heulen. Netscape IGNORIERT die "content" Angabe und interessiert
sich auch nicht für die Dateiendung (es sei denn man registriert sie
vorher) Dateien mit unbekannten Endungen ala "datei.xyz" werden
prinzipiell immer angezeigt :(

> Zur Not (!!!!) bei der Anwendung 'rechte Maustaste' und 'save Link as ...'
> drücken.

Das wird wohl eher der Tip sein, den ich meinen Nutzern geben werde.

tschö
christof beaupoil

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive