[php] PHP3 Installation Suse Linux 6.3 und NT SQL 6.5

[php] PHP3 Installation Suse Linux 6.3 und NT SQL 6.5

Lars Klenke klenke.lars_(at)_do.khs-ag.com
Thu, 3 Feb 2000 13:22:27 +0100

Hallo,

ich befasse mich noch nicht allzulange mit PHP3.
Mein erster Versuch war/ist eine Anbindung zu einem
MS SQL 6.5 Server herzustellen.
Seite erstellt, über

mssql_connect(...)

usw. versucht die Verbindung zu öffnen, aber ......

Fehlermeldung lautete so in etwa unbekannter Befehl
mssql_connect

php3.ini durchsucht und die Einträge für die extensions
gefunden. Für Windows gibt es eine (php3_mssql.dll)
Laut Ini-file müßte der Spaß dann für Linux/Unix
php3_mssql.so heißen. Platte durchsucht....nichts.

Habe mir nun die Version 3.0.14 gesaugt und dachte mir,
das ich mir php3 neu installiere.
Gesagt, getan ins File INSTALL geschaut und losgelegt:

./configure --with-mssql --with-apxs=/usr/sbin/apxs --with-xml

das klappt.
danach ein freundliches  make.
Der Rechner rödelt und es erscheint folgende Fehlermeldung:

apxs:Break: Command failed with rc=131072
make: *** [libphp3.so] Error 1

Hat jemand eine Idee???
Oder hat jemand sichg das ganze schon eimal erfolgreich
compiliert?

Vielen Dank schonmal im vorraus..

 regards / mfG
           Lars Klenke