[php] Download

Stefan Krister krs_(at)_treu-elektro.de
Thu, 03 Feb 2000 16:42:37 +0100

Hi Guido,
hi Liste,

Guido Haeger schrieb:

> Tobias Ratschiller macht das bei phpMyAdmin mit den folgenden Headern
>
> header("Content-disposition: filename=$table.$ext");
> header("Content-type: application/octetstream");
> header("Pragma: no-cache");
> header("Expires: 0");
>
> was zumindest bei meinen Netscape-Installationen (4.7 + 3.01 unter Win)
> zuverlässig den Dialog zum Abspeichern auf den Screen bringt.

Jo, so passt das. Selbst ein type="application/octet-stream" im href-Tag nutzt nichts. Ich habe da auch den Webserver in
Verdacht. Abhilfe könnte dann das Ändern der Mime-Typen im Apache schaffen.

Mit dem obigen Schnipsel klappt das aber auch so. Endlich kann ich den nervenden Hinweis mit der rechten Maustaste
löschen.

MfG

Stefan Krister

--
You have moved your mouse. Windows must be rebooted for the
changes to take effect.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive