[php] mysql_select_db Probleme

Alex Meyer alex-meyer_(at)_gmx.de
Thu, 3 Feb 2000 22:51:09 +0100

Guten Abend,

habe mal wieder ein Problem:
hier erst mal ein Codeauschnitt:
<?php
//Globale Variablen angeben
$server = "127.0.0.1";		//Server bzw. Host
$user   = "root";			//Username
$pass   = "";				//DB Passwort
$dbname = "singlefinder";	//DB Name

//Verbindung mit der Datenbank aufbauen
$conn = _(at)_mysql_connect($server,$root,$pass) or die("<b>Verbindung mit
Datenbank fehlgeschlagen!</b>");
_(at)_mysql_select_db($dbname,$conn) or die("Kann Datenbank <b>".$dbname."</b>
nicht finden!");
echo "Test";
?>

Jetzt das Problem:
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich eine Datenbank Namens
"singlefinder" habe. In phpmyadmin wird sie nämlich auch angezeigt. Aber
wenn ich diesen Codeschnipsel ausführe kommt immer nur die Fehlermeldung:
"Kann Datenbank singlefinder nicht finden" (so wie ich es halt definiert
habe).
Was mach ich nur Falsch?? Ich weiss ziemlich peinliches Problem.
Normalerweisse passiert mir so etwas auch nicht. Ich weiss auch nicht, ich
find einfach den Fehler nicht.

Danke für Tips.

MFG ALex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive