[php] Alter berechnen mit Geburtstag aus MySQL

[php] Alter berechnen mit Geburtstag aus MySQL

Peter =?iso-8859-1?Q?K=FChn?= pk_(at)_koelner.de
Fri, 04 Feb 2000 09:28:09 +0100

Ich würde das schon auf queryebene erschlagen (meiner erfahrung nach weniger
aufwendig und performanter)
schau mal in die mysql-doku auf seite
http://www.mysql.com/Manual_chapter/manual_Reference.html#Date_and_time_functions

wenn du da was runterscrollst kommst du zum abschnitt
DATE_ADD(date,INTERVAL expr type)
DATE_SUB(date,INTERVAL expr type)
ADDDATE(date,INTERVAL expr type)
SUBDATE(date,INTERVAL expr type)
Mit diesen Funktionen kannst du zeitintervalle direkt im query berechnen.
Hilft das?
Gruß
PeKue