[php] =?iso-8859-1?Q?Slashs_z=E4hlen?=

Jens Kohl j.kohl_(at)_style-id.de
Fri, 4 Feb 2000 16:04:39 +0100

Hallo,
folgendes Problem: Ich habe ne kleine WebSite, wo die Links (sind
gleichzeitig Rubriken) aus einer Datenbank kommen. Aus der Datenbank kommen
jeweils der Name und der Name der Datei, nun müßten ja alle Seiten in einem
Verzeichnis liegen damit die Links auch auf die richtigen Seiten zeigen.

Meine Überlegung hat dazu geführt, das man einfach die Slashs zählt relativ
zum DocRoot. Aus dieser Zahl würde sich dann ja relativ zum Standpunkt der
Datei erechnen lassen wie oft ich "../" davor hängen muß.

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich die Slashs zählen kann (aus einem String
z.B. $url wie ich an die gesammte Adresse komme ist nicht das Problem.)

<?signatur

        // mfg. J. Kohl

        $email[1] = " j.kohl_(at)_style-id.de ";
        $www = " www.style-id.de ";
        $uin = " 5578287 ";
?>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive