[php] Fehler bei mysql_query (funzt immer noch nicht)

[php] Fehler bei mysql_query (funzt immer noch nicht)

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Sun, 6 Feb 2000 00:34:06 +0100

Hallo Alex,
was passiert denn, wenn Du mit mysql_error() und mysql_errno einen
eventuellen Fehler anzeigen lässt? Die ausgegebene Fehlermeldung sollte Dir
doch weiterhelfen, wobei ich davon ausgehe, daß er die Seite kommentarlos
abarbeitet, als ob alles funzen würde. Wenn nich, waeren natürlich die
php-Fehlermeldungen interessant.

Was ein sehr simpler Fehler ist (und den ich bei Dir vermute), ist, wenn man
in eine Tabelle ienen Datensatz einfuegen will, dessen Primaerschluessel
bereits vorhanden ist. Besonders im Testbetrieb kommt es dann haeufig vor,
dass man immer dieselben Testdatensaetze anlegt und sich gar keine Gedanken
darueber macht.

In dem Zusammenhang wäre es doch sicher nicht schlecht, wenn man
defaultmaessig Datenbankfehlermeldungen ausgegeben bekaeme (was ASP naemlich
macht und einem Umsteiger auf PHP wie mir erst mal ganz schoene
Denksportaufgaben aufgibt, bis man dann den Fehler gefunden hat)

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive