[php] RE: Re: [php] Browser/Betriebssystem abfragen

[php] RE: Re: [php] Browser/Betriebssystem abfragen

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks L-Andre_(at)_gmx.de
Mon, 07 Feb 2000 15:57:43 +0100

Hallo!

Mark Kronsbein schrieb:
> Was ist dieses getClientOS()?? Ist das eine Funktion von dir
> oder wie? Ich hab nirgends Infos bekommen.

Ich war der Übeltäter, der das Posting geschrieben hat.

Wie ich jetzt rausgefunden habe, ist getClientOS() eine Funktion,
wie ich bei genauem hinschauen auch hätte sehen müßen. :-(
Ich habe das aus einem Script, was für einen Kunden erstellt wurde.
Ich lerne gerade PHP, und bin mal so etwas durch die Scripte
gestreift.
Der "PHP-Mann" in der Agentur, ist mir heute erst über den Weg
gelaufen. Er sagte mir, daß getClientOS() eine Funktion ist und
eine Funktion aufruft, die Browser usw. abfragt. Das haben die
aber selbst geschrieben, also die Browser- und Betriebssytemabfrag,
gehört nicht zum PHP-Umfang. Diese Abfrage/Script, wird über include
ins Script eingebunden. Ich habe jetzt den "PHP-Mann" auch
nicht genau gefragt, wie er es gemacht hat, also die Browserabfrage.

mfg, André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive