[php] File Upload und Verlinkung mit MySQL DB

[php] File Upload und Verlinkung mit MySQL DB

Erk Nissen nissen_(at)_1amultimedia.de
Tue, 8 Feb 2000 21:30:28 +0100

Hallo miteinander,

ich schreibe ein Redaktionssystem. Die Daten gebe ich über ein Formular ein.
Die Felder des Datensatzes lauten Datum, Betreff und Meldung. Nun habe ich
festgestellt, daß die Meldung zu lang(groß) für ein blob Feld ist. Also habe
ich mich entschlossen, die Datei meldung.txt auf den Server hochzuladen.
Datum und Betreff gebe ich nach wie vor über das Formular ein.
Meine Fragen an die Profis:
Ist dies eine gute Lösung?
Wie verlinke ich das blob Feld mit der Datei meldung.txt, so daß ich aus
meiner Abfrage von Betreff auf die Meldung komme? - eine sehr lange frage,
ich weiß -
Vielen Dank an Euch
Erk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive