[php] Mathematische Funktionen

Andre Lohan webmaster_(at)_lug-pforzheim.de
Wed, 09 Feb 2000 01:12:02 +0100

Hallo Liste,

ich erzeuge mittels php und der gdlib ein paar grafische plots mit einer
festen mathematischen Funktion.

Nun möchte ich aber nicht eine starre Funktion, die im php code jedes
mal geändert werden muss. Sprich per form method=post soll dann später
ein Funktion an mein php script übergeben werden.

Jetzt fehlt mir aber ein Ansatz, wie ich denn so einen String zerlegen
könnte und aber das entscheidendere wie ich mit den Operatoren umgehe.

mein php script bekommt in einem einfachen Fall z. B. sowas:

f(x) = m * x + b

Hat da einer ne Idee wie ich das angehen könnte, bevor ich mich in
tausend if() stürze...

Wie das ganze dann grafisch aussieht, gibts auf
http://aldervista.de/payne/ zu sehen.

MfG

André Lohan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive