[php] AW: [php] AW: [php] Daten in ListBox uebergeben

[php] AW: [php] AW: [php] Daten in ListBox uebergeben

Ludwig Ruderstaller ruderstaller_(at)_cwd.at
Wed, 9 Feb 2000 14:15:41 +0100

> uebergeben,
> Eben nicht, - stehe einfach daneben weil alle Versuche fehlschlagen.
> Koennte mir jemand mal ein Code-Snipsel schicken ?

Hallo,

hoffe das ist daß was du möchtest:

<?
$query="Select name,id from kategorie";
$result=mysql_query($query);

echo "<select name=kat>";
while(list($name,$id)=mysql_fetch_row($result)){
	echo "<option value=$id>$name</option>";
}
echo </select>

mysql_free_result($result);
?>

In der variablen "kat" hast du dann die ID der ausgewählten Kategorie. Wenn
du es als mehrzeiliges list feld definierst, und "multipli" erlaubst,
solltest du den namen des selects auf "kat[]" umschreiben um ein array mit
allen gewählten kategorien zu erhalten.

lg
Ludwig

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive