[php] Sessionhandling

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Wed, 9 Feb 2000 22:42:52 +0100

Hi,

On Tue, Mar 11, 2036 at 05:56:08PM +0100, Amir Ir. wrote:

> Folgendes Problem bei sessionhandling :
                        ^^^^^^^^^^^^^^^
> Welche M?glichkeiten hat man noch wenn man keine Cookies verwenden kann
> und die Anfrage auch nicht ans URL angh?ngen kann da es zulang wird ?!
... wenn Du wirklich eine session-basierte Loesung benutzt, brauchst
Du doch nur die session-id in der URL zu fuehren. Und die kann doch
eigentlich nicht 'zu lang' sein, oder?

Dies kann auf unterschiedliche Weise geschehen; per GET-Parameter
oder als Pfad-Komponente (die dann z.B. 'manuell' oder per URL-Rewriting
[beim apache mittels mod_rewrite moeglich].

Und dann gibt es da noch diese (optisch wie ich finde unaesthetische,
aber technisch brilliante) Methode die Session-Id im Hostnamen-Anteil
der URL zu uebertragen. (Siehe Archiv der Mailingliste ...)

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :