[php] Sessionhandling

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Thu, 10 Feb 2000 00:03:46 +0100

Hi,

On Wed, Feb 09, 2000 at 10:44:42PM +0100, Björn Schotte wrote:

> <http://www.sevenval.com/patente.html> auf diese Methode gibt's
> ein Patent.
... nunja, ... man muesste sich wirklich mal die zugehoerigen
Patentschriften anschauen, glaub' ich.
Ich persoenlich halte von der Patentierung solch trivialer Techniken
nix, nix und wieder nix. (Was leider an der patentrechtlichen Situation
auch nichts aendert ...)

Ausserdem handelt es sich IMHO dabei auf den ersten Blick
um die Patentierung (deshalb muss ich mir unbedingt mal die Patentschrift
besorgen) eines Algorithmus, ... und das geht in Deutschland zumindest
eigentlich nicht. Patentierbar waere nur eine isolierte Implementierung
eines solchen Verfahrens, oder?

In konkret diesem Fall stoert mich das wenig, da ich das Verfahren
zwar fuer eine gute Idee halte, aber keine wirklichen Vorteile
gegenueber URL-Rewriting durch den Web-Server oder den
Application-Server (oder die Skripting-Engine) sehe.

Allen ist ausserdem der Nachteil gemeinsam, dass sich solche Seiten
ueberhaupt nicht 'bookmarken' lassen.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :