[php] gd-libary

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Thu, 10 Feb 2000 00:19:59 +0000

Oliver Trosien wrote:
> mich wuerde im Zusammenhang mit der gdlib viel mehr folgendes interessieren:
> Kann man beide Versionen fuer LAMP parallel betreiben?
> (quasi --enable-versioning :-)

Nichts spricht dagegen für jeden (virtuellen) Server ein eigenes CGI
Binary zu backen. Das ist schließlich auch die Variante, um x-Versionen
von PHP auf einer Maschine zu nutzen.

> Gibt es (positive|negative) Erfahrungen oder Tips zu der obigen Idee? Ich
> kann naemlich nicht saemtliche scripts von einen Tag auf den anderen
> umstellen....

Die Portierung sollte nicht allzu schwer sein. Soweit ich gesehen habe,
genügt es mit einem grep bei den Funktionsnamen "gif" in "png" zu
wechseln. Beachte jedoch, daß nicht alle Browser das neue Grafikformat
PNG unterstützen, ganz im Gegensatz zu GIF.

Ulf

--
Suche 17'' Monitor, 1024x768 ordentlich, Kiel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive