[php] Re: Welcher Browser wird genutzt ?

[php] Re: Welcher Browser wird genutzt ?

rik rik_(at)_shorebreak.de
Thu, 10 Feb 2000 14:24:41 +0100

At 09.02.00 16:51 +0100, you wrote:
>Subject: [php] Welcher Browser wird genutzt ?
>

>Hallo,
>
>hat schon jemand eine Routine geschrieben, die Abfragt, welcher Browser
>gerade genutzt wird. Als Apachmodul kann man ja den Browsertyp abfragen.
>
>Ich bräuchte nur ein Script was den String richtig erkennt.
>
>Danke,
>
>Lars

Hi Lars!

In der Umgebungsvariabel $HTTP_USER_AGENT ist die Browserversion zu finden.
// Beispiel - sehr einfach gehalten
if (eregi("MSIE",$HTTP_USER_AGENT)) {
         echo "Microsoft IE";
}
else {
         echo "wahrscheinlich Netscape";
}

Du kannst es natürlich noch genauer abfragen,
aber die Variable, die du brauchst, ist immer
$HTTP_USER_AGENT.

rikn der Umgebungsvariabel $HTTP_USER_AGENT ist die Browserversion zu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive