[php] Re: Php-Oracle-NT

Florian Clever clever_(at)_aracnet.com
Fri, 11 Feb 2000 14:35:38 +0100

>habe wohl auch das übliche Problem. Habe keine Verbindung zur Oracle-DB.
>Habe gelesen das ich dazu ein extension-Eintrag in die php.ini schreiben
>soll, is ok. Das Problem ist nur wo bekomm ich die passende DLL zur Oracle
>Version 8.05 her? Habe sie noch nicht finden können. Kann mir einer
>weiterhelfen?

Es ist richtig in php3.ini sollte bei extensions stehen:
extension=php3_oci80.dll

Diese .dll ist in der distribution enthalten. Wenn du allerdings PHP4
verwendest ist diese nicht in der distribution enthalten.

Wenn du die php3_oci80.dll nicht finden kannst kann ich sie dir schicken.

Viel Glück

PS: Bei mir funktioniert Oracle 8.05 auf NT mit PHP3 und mit PHP4 via ODBC.

Florian Clever

Clever Software Solutions
Phone:  ++49 (0)761 7070268 / Fax: ++49 (0)761 23565
Email: clever_(at)_aracnet.com / Internet: http://www.aracnet.com/~clever
Zasiusstr. 45 / D-79102 Freiburg / Germany