[php] AW: [php] Dumme Frage zu mySQL und PHP3

[php] AW: [php] Dumme Frage zu mySQL und PHP3

Peter Petermann webmaster_(at)_cyberfly.net
Sat, 12 Feb 2000 15:38:13 +0100

HI Sebastian,

> Wenn ich also eine Tabelle mit den Feldern "ID" und "TEST" habe, wie
> kann ich den Eintrag von "TEST" in der Zeile auf einen neuen Wert
> setzen, in der "ID" einen bestimmten Wert hat?

UPDATE Tabelle SET TEST = 'Inhalt' WHERE ID = 'Wert';

> Ich hoffe, daß ich jetzt n der vorlesungsfreien Zeit endlich mal dazu
> komme ien Buch über die Grundlagen von SQL zu lesen :\
fürs erste würde das Manual von mysql reichen,
da ist eigentlich alles recht gut erklärt,
also RTFM! :)

Gruss Peter "[DiSAStA]" Petermann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive