[php] ANSI -> DOS-ASCII

Jindra,M (ug) M.Jindra_(at)_lse.ac.uk
Sat, 12 Feb 2000 22:53:32 -0000

Hallo Frank,

Ich wuerde mir mit C/Pascal/Basic ein kleines einfaches Programm schreiben,
bzw. auf dazugehoerigen Seiten suchen. (In Pascal gibts glaub ich eine
Funktion)

Vielleicht gehts auch einfacher mit PHP, keine Ahnung.
mfg
martin

-----Original Message-----
From: frankskate_(at)_gmx.de [mailto:frankskate_(at)_gmx.de]
Sent: Donnerstag, 10. Februar 2000 20:23
To: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
Subject: [php] ANSI -> DOS-ASCII

Hallo!

Gibt es eine einfache Möglichkeit um einen unter Windows erfassten Text
nach DOS-ASCII zu konvertieren?

Der Hintergrund:

Die Daten werden unter Windows in einer mysql Datenbank erfasst. Ich lese
die Daten mit php aus und schreibe sie in ein Textfile, das unter DOS
verarbeitet werden soll.

Leider werden dabei die Sonderzeichen und Umlaute unter DOS nicht richtig
dargestellt.

Any hints?

Frank

--
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_infosoc.uni-koeln.de